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Kaufmann/-frau für Büromanagement

Datum

sobald wie möglich

Standort

Dresden


Willkommen in einem ausgesprochen kollegialen Kanzleiteam. Was wir konkret damit meinen? Nun, bei uns ziehen nicht nur alle an einem Strang, sondern dabei auch in die gleiche Richtung. Unser Ziel ist klar definiert: Die Herausforderungen unserer Kunden bestmöglich zu lösen – und dazu das gute Arbeitsklima in unseren Teams weiter zu pflegen. 

Spezialisiert ist unsere Kanzlei auf die umfassende Beratung von führenden Dienstleistungsunternehmen. Dafür sind wir bundesweit an drei Standorten vertreten. Und auch hier stehen für uns die Menschen im Mittelpunkt. Denn diese begleiten wir bei Entscheidungen auf persönlicher und unternehmerischer Ebene.

Zur Stärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst für unseren Standort in Dresden Sie als

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Als mittelständische Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in Dresden, Köln und Hannover beschäftigen wir rund 30 Mitarbeiter. Unsere Teams arbeiten dabei in allen Bereichen der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung. Jedes Jahr bilden wir dazu 1 bis 2 Berufsstarter aus.

Unsere Kanzlei arbeitet so papierlos wie möglich. Das heißt: die Tätigkeiten sind überwiegend digitalisiert. Damit profitieren unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter von hoher Effektivität, Zeitersparnis und Datensicherheit. In diesem Sinne tragen wir auch das Label „Digitale DATEV-Kanzlei“, das innovative Kanzleien mit hoher Digitalisierungsquote bei der täglichen Arbeit auszeichnet.

Was Sie erwartet

In einer dreijährigen Ausbildung erlernen Sie alle Aspekte des Berufes Kaufmann/-frau für Büromanagement. Dafür steht Ihnen in der Praxis in unserem Unternehmen ein erfahrenes Sekretariats-Team zur Seite. Gemeinsam mit den Kolleginnen im Sekretariat lernen Sie, den Büroalltag einer Kanzlei zu organisieren, Mandanten und Gäste vor Ort zu betreuen und Termine und Telefonate zu koordinieren. Dazu kommt die Mitarbeit an Finanzbuchhaltungen, Marketing-Projekten und Mandanten-Veranstaltungen.

Was wir erwarten

  • Interesse an abwechslungsreichen Aufgaben im Büro, an Tätigkeiten im Rechnungswesen und an der Kanzleiorganisation
  • Sichere Rechtschreibung und gute Kommunikation in Wort und Schrift
  • Spaß an digitalisierten Arbeitsabläufen
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Freundlichkeit, Engagement, Teamgeist und sorgfältiges Arbeiten

 Ihre Vorteile

  • Stark im Team: Unsere Sekretariats-Crew steht Ihnen vom Start an zur Seite. Mit Unterstützung während der gesamten Ausbildung und klarer Orientierung zu den internen Abläufen und Prozessen. Zur Vorbereitung Ihrer Prüfung werden Sie freigestellt und können kostenlos an Vorbereitungsseminaren teilnehmen. 
  • Modernes Arbeiten: Im großen hellen Empfangsraum unserer Kanzlei ist Ihr Platz an der Seite einer erfahrenen Mitarbeiterin. Generell finden Sie Ihren Workspace aber vor allem auch digital. In unserer modernen Hard- und Software, bei allen internen Abläufen, Aufgaben und Prozessen - ganz gleich, wo und an was Sie gerade arbeiten.
  • Chance zur Übernahme: Nach der Ausbildung haben Sie bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine dauerhafte Anstellung.
  • Und wenn Sie möchten: Bei uns gibt’s für Sie alle Getränke kostenlos. Dazu ein Jobticket und viele unvergessliche Firmenevents.

Unsere Vorstellungen

Wir freuen uns sehr über Bewerber mit gutem Abschluss der Mittleren Reife, der Allgemeinen Hochschulreife oder der Berufsfachschule.

Ihr erster Schritt

Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie Ihre Unterlagen bitte an bewerbung@heimbrock-winkler.de oder nutzen Sie die „One-Click-Bewerbung“ auf www.heimbrock-winkler.de

Wir freuen uns bereits auf ein Gespräch mit Ihnen!

OneClick Bewerbung OneClick Bewerbung

Wichtig wäre uns zudem, Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung zu erfahren. Bei Fragen steht Ihnen Herr Guido Winkler gern zur Verfügung. Wir freuen uns sehr darauf, Sie kennen​zu​lernen!

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